Fachbereich Informatik - Computer Science Department - Homepage/Startseite TU Darmstadt - Homepage/Startseite Homepage/Startseite
English This page is only available in German

RoboCup 2008 News


[ Zurück zur News-Startseite ] [ Zurück News-Archiv ]

Trennlinie

Freitag, 18.7.: GermanTeam nach 0:0 gegen Wright Eagle als Gruppenzweiter im Viertelfinale
Vor dem Spiel gegen Wright Eagle wussten wir bereits, dass dieser Gegner nicht zu unterschätzen ist und in einer anderen Klasse spielt, als die „Aufbaugegner“ davor. Dennoch waren wir optimistisch. Das WLAN funktionierte von Anfang an reibungslos. Unsere Roboter haben keine groben Patzer gezeigt. Allerdings war unser Greifen sehr unzuverlässig. WrightEagle hat im Gegensatz dazu sehr langsam gegriffen aber robust.
Auf dem Feld nahmen sich die Teams nichts. Wir hatten wenig mehr Chancen, dafür gab es eine Torchance von WrightEagle, bei der der Ball sehr lange vor unserem Tor lag und von unserem Goalie noch mal von der Linie weggeschnappt werden konnte. Hätte in diesem Moment das Greifen nicht funktioniert, hätte es ein Eigentor geben können.
Nach dem Eigentlichen Spielende wurden noch einmal 2 Minuten nachgespielt, da die erste Halbzeit auf Grund eines Fehlers zu kurz war.
Nach dem bisher spannendsten Spiel im Turnier steht der Sieger der Gruppe B fest: Wright Eagle, die mit 3 Siegen und einem Unentschieden eine knapp bessere Tordifferenz vorweisen können. Wright Eagle konnte im Turnier genau wie wir 22 Tore erzielen, wir mussten im Gegensatz zu WE ein Gegentor hinnehmen aus der WLAN Katastrophe gegen die BabyTigers.
Jetzt freuen wir uns auf das Viertelfinale gegen Cerberus aus der Türkei.