Fachbereich Informatik - Computer Science Department - Homepage/Startseite TU Darmstadt - Homepage/Startseite Homepage/Startseite
English This page is only available in German

RoboCup 2008 News


[ Zurück zur News-Startseite ] [ Zurück News-Archiv ]

Trennlinie

Donnerstag, 17.7.: Dribblers unterliegen Team Osaka 3:6
Drei Tore unseres neuen Stürmers Isra, der auch zwei Pfostenschüsse sowie zwei Schüsse direkt auf den gegnerischen Torwart vorzuweisen hatte, waren nicht genug.

Bereits vor dem Spiel gab es schlechte Nachrichten: Mehrere Motoren sind bei Roboter Jan ausgefallen und die Roboterkommunikation über WLAN funktioniert ebenfalls noch nicht, aber damit haben auch die anderen Teams Probleme. Die Probleme häuften sich während des Spiels. Torwart Lilly musste zur Halbzeit wegen Motorschadens gegen Heiner ausgewechselt werden. Besonders problematisch war, dass unsere regulären Feldspieler Bruno und Isra wegen neuerdings auftretender, softwarebedingter Blockaden minutenweise aus dem Spiel genommen werden müssen. Daher können wir nicht den notwendigen, dauerhaften Druck aufbauen, um Osaka in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen, was heute in Normalform sehr gut möglich gewesen wäre. Unser Torwart hatte mehrere schöne Paraden, der Ball ist ihm aber knapp an den Fingerspitzen vorbeigerollt.

Fazit: Auf der Suche nach Bestform haben wir eine hoffentlich nur kurzfristige schlechtere Form. Es ist im Prinzip noch alles offen. Mit Siegen in den nächsten zwei Spielen stehen wir im Viertelfinale. Da wartet aller Voraussicht mit Team Nimbro, Weltmeister 2007 und Vizeweltmeister 2005 und 2006, gegen die wir letztes Jahr im Viertelfinale nach Verlängerung knapp ausgeschieden waren, das derzeit stärkste Team.