Fachbereich Informatik - Computer Science Department - Homepage/Startseite TU Darmstadt - Homepage/Startseite Homepage/Startseite
English This page is only available in German

RoboCup 2008 News


[ Zurück zur News-Startseite ] [ Zurück News-Archiv ]

Trennlinie

Donnerstag, 17.07.: GermanTeam gewinnt auch das zweite Vorrundenspiel gegen BabyTigers mit 5:1
Im Spiel gegen die BabyTigers haben wir zu Beginn der ersten Halbzeit sehr stark gespielt. Auch unser WLAN funktionierte problemlos. Das war alles andere als selbstverständlich, nachdem Cerberus und UT Austin im Spiel zuvor große Probleme damit hatten.
Die BabyTigers sind ständig mit allen ihren Feldspielern zum Ball gerannt, trotzdem konnte sich unser Stürmer in einer starken Szene gegen vier Gegner gleichzeitig durchsetzen. Die Abwehr der BabyTigers funktionierte aber nicht schlecht und unsere Angreifer haben zu oft das Tor verfehlt. Daher stand es zur Halbzeitpause nur 3:0.
Zur zweiten Halbzeit schlug dann das WLAN Vodoo zu und wir mussten komplett ohne Kommunikation spielen. Damit sich die Roboter nicht zu sehr gegenseitig stören, haben wir nur mit 3 statt 4 Feldspielern gespielt und sahen dabei auch gar nicht so schlecht aus. In der zweiten Halbzeit gelangen uns noch einmal zwei Tore. Zum Ende des Spiels stand unser Goalie sehr ungünstig an der Seite des Tors und hat den Fernschuss der BabyTigers nicht wahrnehmen können. Damit konnten die Tigers kurz vor Abpfiff noch den Ehrentreffer erzielen.
Jetzt gilt es, die WLAN Probleme zu beheben, denn auch das anschließende Spiel, bei dem wir Schiedsrichter waren, konnte wegen Verbindungsproblemen zusammen mit den Verzögerungen aus unserem Spiel, erst knapp eine Stunde nach dem Zeitplan angepfiffen werden.